Blog

Kategorie: Berlin, Blog, Veranstaltungen

Erschienen am Donnerstag, 10. Dezember 2009

Kommentare geschlossen

Berliner Weihnachtsmärkte – Wohin?

Wie jedes Jahr stellt sich mir die Frage wo man möglichst „individuelle“ Geschenke bekommt und ggf. auch ein paar neue Ideen findet.

Weihnachten_Katze_1[1]

Die Wunschlisten meiner Peeps habe ich schon abgegrast (ok, vornehmlich via Online-Shops vulgo Amazon – Shame on me!) also muss ich mir andere Anlaufstellen suchen: Weihnachtsmärkte.

Da beispielsweise der Weihnachtsmarkt Alexanderplatz in Berlin zwar mitunter auch Spaß machen könnte, aber hier vornehmlich alkoholisierte Jahrmarktatmosphäre vorherrscht,  habe ich mich der Recherche zu etwas rustikaleren und alternativen Veranstaltungen gewidmet, die meiner weihnachtlichen Gesinnung oder produktspezifisch (weniger Süßkram) näher kommen.

Achso, was ich gestern im TV gesehen: Viele Stände der Weihnachtsmärkte arbeiten mit Gewinnmargen bis zu 2000%, also auf den Preis aufpassen :D   – auch wenn die Präsentation verlockt …

Meine zwei Empfehlungen (ohne Gewähr):

„KiezWeihnacht“ Weihnachtsmarkt Friedrichshain (Samariterkirche)

20081215_1232119869_kiezweihnacht_123[1]

12. und 13. Dezember 2009 jeweils von 13–20 Uhr.
Händler: überwiegend regionale Händler
Produkte: Kunsthandwerk, Schmuck, Kinderspielzeug und Christbaumdekoration
Website: http://www.kiezweihnacht.de/

Ausgestellt werden Kunsthandwerk, Schmuck, Kinderspielzeug und Christbaumdekoration. Auch die Kinder kommen auf ihre Kosten: ein Kinderprogramm, Bastelangebote und der Besuch des Weihnachtsmanns lassen auch die Kleinsten strahlen.
Quelle: http://www.weihnachten-berlin.de/

Traditioneller Weihnachtsmarkt in Friedrichshain an und in der Samariterkirche am 12. und 13. Dezember 2009. Die KiezWeihnacht 2009 wird vom Unternehmer-Netzwerk “Die Friedrichshainer” und der Samariter-Galiläa-Kirchengemeinde organisiert.
Quelle: http://www.weihnachteninberlin.de/


„weihnachtsrodeo“ Designer Weihnachtsmarkt im Rodeo-Club (Kuppelsaal)

Weihnachtsrodeo

Sonntags, 6.,13.,20. Dezember 2009 um 12–19h
Händler: Szeneshops, Designer und Künstler
Produkte: Fashion, unkonventionelle und kreative Geschenkideen.
Website: http://www.weihnachtsrodeo.de/

Den Besuchern des WeihnachtsRodeos bietet sich ein breites Spektrum an unkonventionellen, interessanten und coolen Geschenken, die nicht zum Standardrepertoire unterm Weihnachtsbaum gehören. Viele Aussteller bieten zudem exklusiv für das WeihnachtsRodeo spezielle Sales und Angebote an.

Teilnehmende Aussteller:

Wood Wood, LeGang, Yack Fou, Starstyling, Butterflysoulfire, Overkill, OYA, Charming Styles, Formtween, Funfactory, Theearlybirdhype, Hut Up, Crochetine, Anakrom, Granatengarten, Styletrieb, Starbeit, Willick, Malin+Goetz, Violent Elegance, Dirtyguys, Bomb Design, Extratapete, Absinth Depot, Artischocki, R.S.V.P., Bel+Bo, SWK, Supalife Kiosk, Schmuckfrage, Kvast, Aseli, Lucilux, Fayalice, Lodown, Faude Brände, Taschendeep, Awear, Poti Poti, Hazelnut, IC! – Berlin, Ansoho, Marcus Fischer, S-wert, Fayalice, Marie Piel, Anna Raab, Peppart, 44spaces, Lapàporter, Erika Hendrix, formfalt, Reality Studio, Majaco, Pulver, Paula Immich, AVR


Interessante Links:

  1. Weihnachtsmärkte in Berlin I
  2. Weihnachtsmärkte in Berlin II
  3. Weihnachtsmärkte in Berlin III

Wer noch Empfehlungen für Weihnachtsmärkte hat, ich freue mich über jeden Tipp in den Comments!

Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, 10. Dezember 2009 um 12:49 von Robin Schmitz erstellt und ist abgelegt unter Berlin, Blog, Veranstaltungen. Mit dem RSS 2.0 Feed kannst du den Antworten zu diesem Artikel folgen. Beides, Kommentare und Pings sind zurzeit geschlossen.

Ähnliche Artikel

Kommentare sind geschlossen.

nach oben



nach oben